Klassik in der Scheune – „Beethoven transatlantisch“

VON IN Bisher keine Kommentare

Wann:
6. September 2020 um 17:00 Europe/Berlin Zeitzone
2020-09-06T17:00:00+02:00
2020-09-06T17:15:00+02:00
Wo:
Zehntscheune Kloster Heisterbach
Heisterbacher Str.
53639 Königswinter
Preis:
18 € zzgl. VVK
Kontakt:
Stiftung Abtei Heisterbach
0179/2403365

Klassik in der Scheune – „Beethoven transatlantisch“
Beethovens Schaffen beeinflusste Alles was nach ihm kam. In unserem Konzert reisen wir im Klavierquintett mit dem Beethoven Schüler Ferdinand Ries, der in England tätig war, nach Frankreich zu George Onslow, dem “französischen Beethoven” und weiter über den Atlantik zu Arthur Foote, der in Amerika eine neue Klassik etablieren wollte, die stark von Beethovens Musik beeinflußt war.

Klavierquintette von Ries, Onslow und Foote. Beethovens Geist und Einfluß auf dem Weg von Deutschland über Frankreich nach Amerika.
Mit Jamina Gerl, Klavier und dem Ensemble van Beethoven.

Möchten Sie einen Kommentar zum Beitrag abgeben ?