Auf dem Klostergelände sind, neben den Sehenswürdigkeiten, auch folgende Institutionen und Unternehmen zu finden:

Haus HeisterbachHaus Heisterbach

Haus Heisterbach ist ein Wohnhaus für schwangere und alleinerziehende Frauen und ihre Kinder, verbunden mit einem Hilfs- und Informationszentrum. Im Siebengebirge auf dem Gelände der ehemaligen Zisterzienserabtei Heisterbach gelegen, ist das Haus vom Berg- und Talbereich Königswinters gleichermaßen gut zu erreichen.

fon: 02223/92 36 0

Klosterstube HeisterbachKlosterstube

Die Klosterstube Heisterbach bietet Platz für bis zu 120 Personen im Innenraum und für weitere 120 Personen auf der Sonnenterrasse. Genießen Sie gutbürgerliche Hausmannskost, frisch zubereitet und immer mit dem gewissen Etwas in historischem Ambiente.

fon: 02223/702-175

Altenheim Kloster HeisterbachAltenheim Kloster Heisterbach

Das Altenheim Kloster Heisterbach ist eine Einrichtung der MARIENBORN gGmbH und steht als gemeinnützige Einrichtung sowohl älteren Menschen als auch pflegebedürftig gewordenen, psychisch kranken Menschen aller Glaubensrichtungen offen.    fon: 02223/ 702-o