Öffungszeiten
Die ehemalige Abtei Heisterbach ist tagsüber frei zugänglich.

Dennoch ist das Gelände der Abtei Heisterbach Privatbesitz einer Ordensgenossenschaft. Darauf bitten wir Sie, bei Ihrem Besuch Rücksicht zu nehmen. Wir legen Wert darauf, dass die Besucher an diesem geistlichen Ort Ruhe, Entspannung und Stille finden können. Genießen Sie die von den Zisterziensermönchen gestaltete Landschaft!

Die Ausstellung in der Zehntscheune ist z. Zt. nicht geöffnet, da sie neu konzipiert wird.

Wenn Sie mit einer Gruppe eine geführte Besichtigung wünschen, werden wir Ihnen gerne mit qualifizierten Führern behilflich sein.

Führung für Gruppen nach Vereinbarung.

• für Einzelbesucher oder kleine Gruppen gibt es auch den „Audioguide“, gegen eine geringe Gebühr in der Klosterstube erhältlich

Preise für Führungen

• 4 € pro Person
  • Kinder und Schulklassen frei
  • Jederzeit sind Führungen nach Vereinbarung möglich (min. 10 Teilnehmer).

Für Besichtigung und Führung wenden Sie sich bitte an den Eventmanager der Marienborn gGmbH:

Herrn Ghazaleh (02223/702101 od. 0171/5110878) oder kontaktieren Sie ihn per e-mail .